Personal Training

Zielorientierte Trainingsbetreuung auf höchstem Niveau!
Das Personal Training bietet viele Chancen und individuelle Möglichkeiten ein erfolgsorientiertes Trainingskonzept umzusetzen.

Der Ablauf

Kostenloses Erstgespräch
In einem ersten kostenlosen Treffen werden alle Eckpfeiler für eine zukünftige Zusammenarbeit besprochen. Auf diese Weise haben wir die Chance uns kennen zu lernen und erste Fragen zu klären. Ebenso werden wichtige Details für eine spätere Zusammenarbeit geklärt, dazu zählen z.B. deine Ziele, Trainingsort und Häufigkeit, sowie die Preise. Der Ort für das erste Gespräch kann frei gewählt werden.

Anamnese & Zieldefinition
Wenn du dich dafür entschieden hast, auf meine langjährige Erfahrung als Leistungssportler und Trainer zu vertrauen, dann starten wir mit einer ausführlichen Anamnese. Dazu erfasse ich wichtige Leistungsparameter.
Einige der Parameter sind:

  • körperliche und mentale Anstrengung im Alltag
  • Erfassung von Vorerkrankungen und körperlichen Einschränkungen
  • Messung der Körperzusammensetzung
  • Beweglichkeits- Test
  • Körperhaltung und Problemzonen
  • vieles mehr

Im Anschluss an die Anamnese definieren wir gemeinsam deine Ziele. Das bildet die Grundlage für dein späteres Trainingskonzept.

Entwicklung Trainingskonzept
Bei der Entwicklung deines individuellen Trainingskonzeptes verbinde ich meine Erfahrung aus über 15 Jahren Leistungssport mit den neuesten Methoden und Erkenntnissen aus der Trainingswissenschaft. Auf diese Weise erhältst du ein für dich passgenaues Trainingskonzept, das dich erfolgsorientiert und nachhaltig an deine Ziele heranführt. In einem weiteren Treffen erhältst du von mir die Auswertung der Anamnese und wir besprechen dein Trainingskonzept.

Personal Training
Das wichtigste in unserer Zusammenarbeit ist das Personal Training. Egal ob draußen an der frischen Luft oder in einem Fitnessstudio. In gemeinsamen Einheiten kannst du mit meiner intensiver Betreuung an deinen Zielen arbeiten.

Kontrolle der Ergebnisse
Damit wir deine Fortschritte im Auge behalten, wird dein Trainingszustand in regelmäßigen Abständen von mir kontrolliert. Auf diese Weise habe ich die Möglichkeit kleine Modifikationen an deinem Trainingskonzept durchzuführen, um die Qualität deines Trainings noch mehr zu erhöhen.

Nutzen Sie Ihre Chance und vereinbaren Sie einen Kickoff- Termin: